Anrufe in Microsoft Teams klingeln bald auch auf zweitem Gerät

[DE] In diesem Beitrag geht es um ein neues Features für Microsoft Teams, welches im September 2019 ausgerollt wird. Microsoft Teams erhält ab diesem Monat ein sehnsüchtig erwartetes Feature, den “Secondary Ringer”, oder “Sekundärer Rufton” (DE).

Der “Sekundäre Rufton” erlaubt das Klingeln bei einem Anruf auf zwei Geräten. Das ist sehr praktisch, wenn ich das Headset auf dem Schreibtisch liegen habe und mich jemand anruft. So kann ich einstellen, dass es sowohl auf meinem Headset und auf dem Lautsprecher meines PCs klingelt.

Bislang sehe ich bei abgesetztem Headset nur eine visuelle Benachrichtigung für eingehende Anrufe. Somit kommt mit dem “Sekundären Rufton” ein zweites auswählbares Ausgabegerät hinzu.

Quelle: Screenshot Teams Einstellungen \ Geräte \ Sekundärer Rufton
Source: Microsoft Teams – Secondary Ringer [Microsoft 365 roadmap update item 51089]

Zusätzliche Ressourcen